Die große Armut – Was tun bei Selbstständigen?

Viele haben den Traum mit der Selbstständigkeit eine Unabhängigkeit sowie gut verdienen zu können. Leider trifft dies in der Realität nicht auf alle zu. Es droht Altersarmut weil die Altersvorsorge fehlt oder nicht in die freiwillige staatliche Rente bedient wird.

Wer sich selbstständig macht, denkt üblicherweise ausschließlich in Erfolgskategorien. Und wird häufig schnell von der Realität eingeholt. Dies heißt dann geringer Verdienst und fehlende Absicherung fürs Alter, aber auch bei Gebrechen. Hier ist der Staat gefragt und nach langen Jahren des Nichttuns handelt er endlich. Auf Makler warten umfangreiche Beratungsaufgaben. Das Bundesarbeitsministerium hat für  das […]

Quelle: Die große Armut – finanzwelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.